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Anmeldung zur elektronischen Zustellung

Briefe einfach sicher digital empfangen

Um nicht nachweisliche Sendungen der Gemeinde elektronisch empfangen zu können, können Sie sich einfach und rasch mittels nachstehenden Anmeldeformulars registrieren.

Für den Empfang von nachweislichen RSb und RSa Sendungen finden Sie einen Hinweis am Ende des Formulars.

Die Gemeinde stellt den Service elektronischer Sendungen in Zusammenarbeit mit der Firma hpc DUAL Österreich GmbH zur Verfügung. Details zur Nutzung und Widerrufbarkeit finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.


Hinweis zum Erhalt von nachweislichen Sendungen

Um ebenfalls RSb bzw. RSa Sendungen zusätzlich elektronisch empfangen zu können, eröffnen Sie ein elektronisches Postfach (MeinPostkorb) auf oesterreich.gv.at Dazu benötigen Sie neben einer gemeldeten Adresse in Österreich und einer E-Mail-Adresse, eine Handy-Signatur/ID-Austria, die Sie in einer Registrierungsstelle beantragen können.

Details finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Das Ausfüllen aller Felder ist erforderlich, außer es wird ausdrücklich angegeben, dass dies ein optionales Feld ist.

Behördliche Sendungen

Ich möchte elektronische Sendungen der Gemeinde, auch in Zusammenarbeit mit der Firma hpc DUAL Österreich GmbH zugestellt bekommen. Unter behördliche Sendungen versteht man beispielsweise Vorschreibungen, Bescheide, Wasserablesungen, etc 

Weitere Zustimmungsbereiche (optional)
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